- Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*

Klammerkarten für die Minis

Für unsere zahlenbegeisterten Minis habe ich diese Woche mal wieder etwas Schönes vorbereitet. Beide zählen zur Zeit ungemein gerne. Auch Michel macht schon eifrig mit, wenn seine große Schwester anfängt aufzuzählen. Also habe ich kurzerhand einige Klammerkarten für die beiden erstellt. Passend zur Osterzeit mit Eiern als Motiv, aber mit Vogeleiern, so dass die Karten auch jederzeit Verwendung finden können. Sie würden auch gut zu einem Vogel-Thema passen.

Die Karten habe ich in 2 Varianten erstellt.

Variante 1

Bei der ersten Variante wird der Zahlenraum 1-4 abgedeckt.  Auf den Karten sind sowohl die Zahl als auch die entsprechende Anzahl der Eier abgebildet. Aufgabe ist es hier, genauso viele Klammern an die Karte zu stecken, wie Eier abgebildet sind.

Variante 2

Bei der zweiten Variante ist der Zahlenraum 1-20 abgedeckt. Hier ist oben eine bestimmte Anzahl an Eiern abgebildet, die das Kind zählt und deren Anzahl es dann im unteren Auswahlfeld mit der Klammer festklammert. Zur Auswahl stehen im unteren Feld immer 3 Zahlen. Diese Karten machen Madita schon richtig Spaß!

Karten anfertigen

Ihr möchtet die Karten für eure Kinder zu Hause auch anfertigen? Das geht ganz einfach! Alles was ihr dafür benötigt sind:

  • Papier* ( ich benutze dickeres Papier, damit die Karten nicht so schnell knicken)
  • Schere* ( zum Abrunden der Ecken, sieht schöner aus und es piekst auch nicht so ;))
  • Laminiergerät* (laminiert halten die Karten deutlich länger)
  • Mini-Klammern* (wir nehmen welche aus Holz, einfach weil ich die von der Haptik am schönsten finde)

Die Karten findet ihr in meinem Shop: Eier zählen (Zähl-/Klammerkarten)

Viel Spaß und alles Liebe,

eure Lena 🙂

Weitere Oster-Beiträge mit Ideen und Anregungen für euch