- Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*

Maria Montessori (Little People, Big Dreams)

Welch besseren Beginn für die Sammlung einer neuen Kinderbuchreihe kann es geben, als mit einem Buch über Maria Montessori anzufangen? 🙂

Am Wochenende erreichte uns das frisch erschienene Buch ‚Maria Montessori‘ aus der Kinderbuch-Reihe Little People, Big Dreams, auf das ich schon lange gewartete hatte. Das möchte ich euch doch dann auch gleich einmal zeigen, denn uns gefällt es richtig gut!

Wer die Serie noch nicht kennt, in jedem Buch wird die Lebensgeschichte einer großen Persönlichkeit erzählt. Die Geschichten sind dabei wirklich kindgerecht aufbereitet und begleitet von vielen schönen Illustrationen. Sie beginnen in der Kindheit der jeweiligen Persönlichkeit und erzählen deren individuellen, oft schwierigen Weg durch das Leben, ihre Erfolgsgeschichten und Errungenschaften.

Eine wunderbare Buchreihe, die Kindern Mut macht sich auf ihrem eigenen Weg nicht beirren zu lassen. Etwas, dass mir natürlich auch in unserem Buch über Maria Montessori so gut gefällt, das uns davon erzählt, wie die kleine Maria schon als junges Mädchen ihren eigenen Weg ging. Nach der Grundschule besuchte sie eine Sekundarschule, an der Mädchen damals eine Ausnahme waren, um dann anschließend die erste Frau Italiens zu werden, die Medizin studierte und ihren Doktor machte.

Uns gefällt das Buch sehr gut und ich bin ganz sicher, es ist der Beginn einer neuen Sammlung in unserem Zuhause!

Das Buch über Maria Montessori gibt es aktuell nur auf englisch zu kaufen, dafür sind im gleichen Zeitraum aber schon die ersten ins Deutsche übersetzten Exemplare anderer berühmter Persönlichkeiten erschienen. Schaut sie euch unbedingt einmal an! 🙂

Maria Montessori: Little People, Big Dreams (Englische Ausgabe)*

Frida Kahlo: Little People, Big Dreams (Deutsche Ausgabe)*

Marie Curie: Little People, Big Dreams (Deutsche Ausgabe)*

Coco Chanel: Little People, Big Dreams (Deutsche Ausgabe)*

Amelia Earhart: Little People, Big Dreams (Deutsche Ausgabe)*

Anne Frank: Little People, Big Dreams (Deutsche Ausgabe)*

Rosa Parks: Little People, Big Dreams (Deutsche Ausgabe)*

Alles Liebe,

eure Lena