- Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*

Unsere liebsten Weihnachtsbücher für Kinder

Dieses Mal ist die Weihnachtszeit so schnell vergangen, dass ich nicht einmal dazu gekommen bin, euch unsere liebsten Weihnachtsbücher vorzustellen! Das möchte ich hiermit, etwas verspätet, noch mit einer einfachen Liste nachholen. Sozusagen als Teil unserer Reihe: ‚Wir lesen gerade…‘ 🙂

Hier also unsere absoluten Weihnachtszeit-Lieblinge. Mit dabei sind Klassiker, wunderbare Wichtelgeschichten, Musik-Bücher und ein Liederbuch. Quasi eine bunte Mischung an Büchern, die es bei uns über die Jahre in die TOP-Liste geschafft haben und die unsere Kinder jedes Jahr wieder aufs Neue gerne lesen. Die Top 15 unserer liebsten Weihnachtsbücher für Kinder sind: 

 

Tomte Tummetott*
Tomte und der Fuchs*
Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten*
Der Nussknacker*
Der Nussknacker (Musik-Bilderbuch)*
Es klopft bei Wanja in der Nacht*
Die Weihnachtsgeschichte*
Weihnachten im Stall*
Das Geheimnis der Weihnachtswichtel*
Mein liebstes Weihnachtsbuch*
Das große Familienbuch der Weihnachtslieder*
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch*
Morgen, Findus, wird’s was geben*
Stockmann*
Frau Holle*

 

 

Alles Liebe,

eure Lena