- Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*

Nach einer längeren Sommerpause melde ich mich zurück und anstatt euch von unseren schönen Sommererlebnissen zu berichten, möchte ich mich lieber einem für mich wirklich wichtigen Thema widmen. Ich knüpfe bei einem meiner Lieblingsthemen, wunderbaren Kinderbüchern, an und möchte euch heute eines vorstellen, das zur Zeit aktueller ist denn je.

Am 20.09.2019 fand der dritte globale Klimastreik statt. 

Klima. Was genau ist das eigentlich? Warum wandelt sich das Klima? Und hat es das nicht schon immer? Warum ist es wichtig, dass wir Menschen darauf achten, welche Auswirkungen unser Handeln auf das Klima unserer Erde hat? Und wieso machen schon 1 oder 2 Grad mehr einen Riesenunterschied? 

Diesen Fragen widmet sich das neue Sachbuch für Kinder Wieviel wärmer ist 1 Grad? Was beim Klimawandel passiert“* aus dem Beltz Verlag. 

Sachlich, ohne erhobenen Zeigefinger und auch ohne Panik zu erzeugen, widmet sich das Buch dem Thema Klima, den Unterschieden zwischen normaler und menschengemachter Klimaveränderung und zeigt Ursachen und Folgen sowie Handlungsmöglichkeiten gegen die fortschreitende Erderwärmung auf.

Wer mit seinen Kindern das komplexe Thema Klima erörtern und aufkommende Fragen dazu kindgerecht beantworten möchte, ist mit diesem Buch wirklich hervorragend bedient. Das informative Sachbuch kann ich euch uneingeschränkt empfehlen.

Eure Lena 

Diesen Beitrag bei Pinterest merken!

Dafür einfach den Pin it-Button in der Social-Media-Leiste unter dem Bild klicken.