- Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*

Wo bekomme ich Montessori Tabletts für zu Hause?

Immer wieder werde ich gefragt, wo es Montessori Tabletts für Materialien zur Freiarbeit und für Gieß- und Schüttübungen zu Hause zu kaufen gibt. Deshalb habe ich hier einmal einige schöne Tabletts für euch zusammengestellt. Je nach Material und Übung haben wir normal rechteckige, längere oder quadratische Tabletts. Die meisten sind aus Holz, für einige Übungen bevorzuge ich aber auch welche aus Kunststoff, z.B. bei Wasserübungen. Praktisch ist es, wenn sie Griffe an den Seiten haben zum Tragen, aber wir benutzen auch oft welche ohne Griffe. Und wichtig ist auch, dass sie leicht vom Gewicht her sind, so dass Kinder sie leicht selber tragen können.

Schöne Tabletts aus Holz:

Schöne Tabletts aus Kunststoff oder anderem Material:

Sehr gute Quellen für qualitativ hochwertige, dafür meist aber auch deutlich teurere Tabletts sind noch der Montessori ShopMontessori LernweltenSpiel-und Lern.de und Prüfl. Einige unserer Tabletts sind auch aus dem 1€-Laden. Und oft kaufe ich Tabletts und Schalen gebraucht im Second Hand Laden, Antiquitätenladen oder auf Flohmärkten. Dort lohnt es sich immer zu stöbern 😉

In einem anderen Beitrag werde ich euch auch noch einige schöne runde Tabletts, Sortiertabletts und Schalen zeigen.

Alles Liebe,

eure Lena

Möchtet ihr etwas über Montessori wissen und wie man es zu Hause umsetzen kann? Hier sind: 
Mach mit!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden! Unterstütze so aktiv den Weitererhalt dieses Blogs!

Dafür einfach unter dem Bild den Pinterest-Button klicken! 🙂