- Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*

Auf demFreispiel-Regal (März 2019)

Bei dem schlechten Wetter diese Woche habe ich an einem Nachmittag die Gelegenheit genutzt und im Kinderzimmer mal wieder ein klein wenig die Möbel hin- und hergeschoben 🙂

Dabei habe ich in Vorfreude auf den bevorstehenden Frühlingsbeginn unser schönes Löwenzahn-Poster* aufgehängt und auch das Freispiel-Regal “neu” bestückt. Wobei ich darin nichts wirklich Neues darauf gestellt habe, sondern einfach Spielsachen, die wir schon hatten. Statt des Trofast-Regals ist das Freispiel-Regal nun ein kleines Ivar vom Möbelschweden, das wir schon lange haben. Darin können von den Kindern alle Ebenen leicht erreicht werden. Mir gefällt sehr, dass man auf dem Ivar die Spielsachen so schön übersichtlich und gut sichtbar platzieren kann.

Ganz oben auf dem Regal schaut nun ein Nanchen* dem bunten Spieletreiben der Kinder zu.

Auf der obersten Ebene stehen unsere Regenbogenglocken*, ein Spiele-Klassiker und die so aufgereiht besonders einladend auf Kinder wirken!

Unter den Regenbogenglocken stehen 2 kleine Körbchen. Das vordere ist das Entdeckerkörbchen zum Tasten und Fühlen, dessen Inhalt ich auch in diesem Beitrag schon einmal näher gezeigt hatte. 

Das Körbchen daneben enthält einige unserer Käthe Kruse Püppchen*. Diese sind einfach unglaublich niedlich anzusehen und eignen sich wunderbar für Rollenspiele. 

In der Ebene darunter steht nun ein Teil unserer Grimms Elemente: der Regenbogen*, die*Schälchensätze* und das kleine Wasserlement*

Unter den Grimms Elementen steht ein Auto, ein kleines Glockenspiel mit Liederbuch* und 2 kleine Kreisel. Richtig spannend ist die Kombination der Kreisel mit einem Tamburin und das Erlernen des Schnurkreisels*, das jede Menge Fingerspitzengefühl erfordert.

Ganz unten im Regal steht das wunderschöne handgemachte große Wohnmobil aus Holz von der Firma ‘Drei Blätter’.

Auf der rechten Seite habe ich diese Woche ein großes Fach frei gelassen. Hier hängen über ein dünnes Seil gespannt unsere Spieltücher aus Baumwolle von Hans Natur*. Unsere Spieltücher sind so unglaublich vielseitig im Einsatz z.B. als Wiese, als Rock, als Umhang, als Himmel, als Dach beim Bude Bauen und und und. Sie sind mit Abstand eines der vielseitigsten Spielelemente, das wir haben!

Die Spieltücher können zum Spielen ganz einfach vom Seil heruntergezogen werden. Sie bilden diese Woche auch gleichzeitig den bunten Hintergrund für unser Baumhaus* auf dem aktuell vor allem Holztiger-Tiere* unterwegs sind 😉

Unter dem Baumhaus steht ein großer Korb gefüllt mit selbstgemachten Holzbausteinen vom Opa, Fensterbausteinen*, tegu-Magnetbausteinen* und einigen Holzzaun-Elementen. Daneben steht noch ein Korb mit einigen Holztiger-Tieren.

Viele unserer Spielsachen und weitere Empfehlungen findet ihr übrigens auch in meiner Amazon Storefront*. Dort habe ich auch eine Ideenliste mit besonders schönen und wertvollen Spielsachen für fantasievolles Spielen für euch angelegt. Ebenfalls findet ihr dort z.B. Ideenlisten mit meinen Spielzeug-Empfehlungen nach Alter sortiert vom Baby bis zum Schulkind. Lasst euch dort gerne inspirieren! 🙂 

Alles Liebe,

eure Lena