- Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*

Der Herbst und seine leuchtend bunten Blätter

Wir lieben den Herbst mit seinen bunten Blättern und herrlichen Herbstschätzen! Am liebsten verbringen wir viele Stunden täglich draußen und erforschen gemeinsam die Natur. Zwar wohnen wir in der Stadt, aber einen großen wunderschönen Park haben wir zum Glück direkt in unserer Nähe, in dem wir unter der Woche viel Zeit verbringen und der uns auch an ungemütlichen Tagen anlockt. Ok, an solchen Tagen sind wir oft die Einzigen dort. Dabei finde ich es gerade auch so spannend mit den Kindern verschiedene Wetterlagen zu erleben und sich beispielsweise an einem stürmischen Tag den Wind herrlich durchs Haar wehen zu lassen!

Wenn wir nicht auf unserem Acker sind und Gemüse ernten, machen wir an den Wochenenden oft Ausflüge in die Wiesen und Wälder um unsere Stadt herum. Dabei haben wir in den vergangenen Wochen auch viele schöne bunte Herbstblätter gesammelt. Mit ihnen und rund ums Thema Herbstblatt lassen sich schöne Sachen machen. Es muss auch nicht immer kompliziert sein! Einige einfache Ideen und kreative Arbeiten, die wir in den vergangenen Herbstwochen gemacht haben, zeige ich euch in diesem Beitrag 🙂

Blätter anmalen

So einfach und dennoch so schön! Mit unseren Brush Pens* aus ihrer Kreativecke malten die Minis ihre gesammelten Blätter an.

stempeln mit Blättern

Ein Klassiker und immer wieder schön: das Stempeln mit Blättern. Alles was ihr dafür braucht sind Farben z.B. Fingerfarben, gesammelte Blätter und Papier. Als Farben benutzten die Minis ihre Brush Pens, mit denen sich auch sehr schöne Farbeffekte erzielen lassen.

Blätter zusammennähen

Eine frei gewählte Aktivität von Michel. Er nahm sich eine der Sticknadeln vom Tablett mit den Stickutensilien, das ich den Minis aktuell aufs Regal ihrer Kreativecke gestellt habe und nähte konzentriert Blätter zusammen.

Herbstblätter sticken

Dieses Herbstblatt war bei unserem ersten Sticken entstanden, über das ich euch in diesem Beitrag auch berichtet habe.

Wickel-Herbstblätter

Und zum Schluss noch diese supereinfach und schnell vorzubereitende kreative Einladung: Wickel-Herbstblätter. Dafür hatte ich den Minis einfach Blätter aus Pappe ausgeschnitten, diese an den Rändern etwas eingeschnitten und sie in einem Körbchen auf ihr Kreativregal gestellt. Mit dem Garn von ihrem Sticktablett haben sie es dann umwickelt und dabei entstanden sind zahlreiche bunte Herbstblätter, de aufgehängt eine schöne Blätter-Kette ergeben 🙂

Alles Liebe,

eure Lena

Diesen Beitrag bei Pinterest merken!

Dafür einfach den Pin it-Button in der Social-Media-Leiste unter dem Bild klicken 🙂