- Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*

Der Herbst und seine leuchtend bunten Blätter

Ich liebe den Herbst. Draußen in der Natur lassen sich gerade jetzt besonders schöne Naturschätze und bunte Blätter sammeln. Mit ihnen  mit seinen bunten Blättern und herrlichen Herbstschätzen. Mit ihnen und rund ums Thema Herbstblatt lassen sich schöne Sachen machen. Es muss auch nicht immer kompliziert sein. Einige einfache Ideen und kreative Arbeiten, die wir in den vergangenen Herbstwochen gemacht haben, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Blätter anmalen

So einfach und doch so schön! Mit Brush Pens* aus der Kreativecke können gesammelte Blätter bunt angemalt werden.

stempeln mit Blättern

Ein Klassiker und immer wieder schön: das Stempeln mit Blättern. Alles was ihr dafür braucht sind Farben z.B. Fingerfarben, gesammelte Blätter und Papier. Als Farben lassen sich auch  Brush Pens verwenden, wie es hier zu sehen ist. Mit ihnen lassen sich auch sehr schöne Farbeffekte erzielen.

Blätter zusammennähen

Mit Nadel und Faden können Blätter auch beliebig oder gezielt zu Blätterketten vernäht werden. Eine kleine Fingerfertigkeitsübung mit Naturmaterialien.

Herbstblätter sticken

Dieses Herbstblatt war bei unserem ersten Sticken entstanden, über das ich euch in diesem Beitrag auch berichtet habe.

Wickel-Herbstblätter

Und zum Schluss noch diese supereinfach und schnell vorzubereitende kreative Einladung: Wickel-Herbstblätter. Dafür hatte ich einfach Blätter aus Pappe ausgeschnitten, diese an den Rändern etwas eingeschnitten und sie in einem Körbchen auf das Kreativregal gestellt. Mit dem Garn vom Sticktablett wurden die Pappblätter dann umwickelt und dabei entstanden sind zahlreiche bunte Herbstblätter, de aufgehängt eine schöne Blätter-Kette ergeben.

Alles Liebe,

eure Lena

Diesen Beitrag bei Pinterest merken!

Dafür einfach den Pin it-Button in der Social-Media-Leiste unter dem Bild klicken 🙂