- Werbung - da ich euch in diesem Beitrag Produkte empfehle oder verlinke*

Möchten Oma und Opa gerne wissen, was sie euren Kindern zu Weihnachten schenken könnten, oder seit ihr vielleicht selber noch auf der Suche nach Geschenke-Ideen? Ich liebe es im Internet nach Inspirationen für schöne Geschenke für die Minis zu stöbern. Es müssen ja auch nicht immer Spielsachen sein, von denen zumindest unsere Kinder eh schon reichlich haben. Wie wäre es mit praktischen Dingen, die den Kindern noch lange von Nutzen sind? Da kommen in unserem Montessori-inspirierten Zuhause besonders Werkzeuge und Utensilien für alltägliche Arbeiten im Haushalt in Frage. Aber auch neues Material für die Kreativecke oder Bewegungselemente finde ich sind sehr sinnvolle Geschenke.

Besonders schön sind auch Geschenke, bei denen Kinder neue Erfahrungen sammeln können, wie z.B. ein Sport- oder Musikkurs oder Experimentier-Sets. Vergangenes Jahr bekam Madita von ihren Großeltern einen Schwimmkurs geschenkt, auf den sie sich auch jetzt noch jede Woche wieder aufs Neue freut.  

In diesem Beitrag habe ich einmal einige Ideen für praktische Geschenke für Kinder für euch zusammengestellt:

Zum Mitmachen im Haushalt

a. Staubsauger*

b. Stubenbesen ab 3 Jahre*

Eimer, Handfeger, Kehrschaufel-Set*

Für die Küche

c. Kinder-Küchenmesser-Set z.B. dieses* oder dieses*

d. Nussknacker Pilz*

Apfelschäler*

Kleidung

e. Mütze*

Schal*

Technisches

f. Nachtlicht mit Sternenhimmel*

g. CD-Player*

Hörbert-mp3-Player aus Holz*

Kamera* oder Kinderkamera*

Neues für die Kreativecke

h. Nähkästchen*

i. Schreibtisch-Set: Schere*, Tesafilm-Abroller*, Klammerloser Hefter* 

j. Crayon Rocks*

Bienenwachsmalstifte*

Ausprobieren und Forschen

Mikroskop*

k. Pilze züchten*

l. Urzeitkrebse*

m. Solar-Fotopapier*

Ameisenfarm*

Vielleicht sind ja auch einige Inspirationen für euch mit dabei 🙂 

Alles Liebe,

eure Lena  

Diesen Beitrag bei Pinterest merken!

Dafür einfach den Pin it-Button in der Social-Media-Leiste unter dem Bild klicken 🙂